Was wir bewegen…

…und was uns aktuell bewegt. Lebendige Unternehmenskultur gibt's hier zum Nachlesen.
Einfach mehr über uns erfahren.

Was wir bewegen...

…und was uns aktuell bewegt.
Lebendige Unternehmenskultur gibt's hier zum Nachlesen.

Einfach mehr über uns erfahren.

24. Jun 2021

Was lange währt …

Ein neues Spielplatzjuwel für Durlach


Endlich ist es so weit: Der von Grund auf erneuerte Spielplatz am Alten Friedhof in Karlsruhe-Durlach hat die Freigabe vom TÜV erhalten! Seit dem vergangenen Wochenende kann der Nachwuchs hier brandneue Spielgeräte austesten und angestaute Energien loswerden. Mit Spaßgarantie!

Wir sind Galabauer mit Spieltrieb!

Unsere Mission: Rundumerneuerung

Lange war sie schon fällig: Die Sanierung einer der bekanntesten und beliebtesten Spielplatzadressen in ganz Durlach. Hierfür den Auftrag zu erhalten war mal wieder eine Aufgabe ganz nach unserem Geschmack.

Und es gab viel zu tun: Alles abreißen, neue Bodenbeläge und Fallschutzflächen anlegen. Und natürlich moderne Geräte aufstellen, die abwechslungsreichen und sicheren Spielspaß versprechen.

Bevor also die Durlacher Kids an der Nikolauskapelle in die Spielplatzsaison starten konnten, hatten wir bereits jede Menge Gelegenheit, uns auf der Baustelle so richtig auszutoben. 😊

Noch sind wir mitten in der Arbeit …
Die neue Tampenschaukel finden auch wir superklasse!

Neuheiten im Spielparadies

Wo soll man da bloß anfangen? Es gibt viel zu entdecken:

Bunte Klettertürme und Spielhäuser, Seile und Hangelgerüst, eine Tunnelrutsche, eine neue Tampenschaukel …

Warmes Holz und andere natürliche Materialien ersetzen weitestgehend die alten Stahlgerüste. Und, gerade rechtzeitig zum anstehenden Sommer, darf am erweiterten Wasserspiel in Zukunft nach Herzenslust geplanscht, gepanscht und mit Sand gebaut werden. Dazu spenden die umliegenden Bäume großzügigen Schatten und Schutz vor der Hitze.

Beste Voraussetzungen für einen gelungenen Nachmittag im Freien!

Spielplatzhelden mit Erfahrungsschatz

Was man mit Sicherheit sagen kann: Das hier war bei weitem nicht unser erstes und letztes Spielplatzprojekt in Karlsruhe!

Besucht doch auch mal die modernisierten Spielflächen an der Ettlinger Allee oder der Rankestraße.
An der Draisschule haben wir uns in den vergangenen Monaten für einen Pausenhof mit großzügiger Kletterlandschaft ins Zeug gelegt.
Und für die größeren „Player“ stehen trendige Calisthenics-Anlagen bereit.

Unser aktuelles Projekt: Eine neue Trainingsgelegenheit im Traugott-Bender-Sportpark beim SSC. Wir berichten!

Hereinspaziert - Wir sind fertig!
Hereinspaziert - Wir sind fertig!

Impressionen vom Nikolausspielplatz